Optik Mustermann - Fullseizetemplate
Navigation

Über uns

Erste Erfahrungen im Vertrieb sammelte Michael Dumm in den 80er Jahren. Bereits damals legte er besonderen Wert auf die zielgerichtete Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern sowie eine effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise. Er folgte dabei stets dem Credo: größtmöglicher wirtschaftlicher Erfolg bei maximaler Kundenzufriedenheit. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Nach umfassenden Erfahrungen im Bereich B2C-Kommunikation erweiterte Michael Dumm schließlich sein Know-how um das Geschäftsfeld B2B-Kommunikation. Nach 15 Jahren in verschiedensten Positionen im Einzelhandel und der Industrie gründete er 2003 das Unternehmen DVM services. Ziel war und ist es, Kunden einerseits mit fachlichem Know-how im Vertrieb und Marketing zu unterstützen. Andererseits aber gleichzeitig auch Arbeitsprozesse zu optimieren und zu professionalisieren, um Produktivität und wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu steigern.

Die konzeptionelle Arbeitsweise von Michael Dumm folgt stets einem ganzheitlichen Ansatz. Zu den Kernkompetenzen von Michael Dumm und der DVM services gehören dabei gleichermaßen das Erarbeiten von Vertriebs- und Marketing-Konzepten, der erfolgreiche Auf- und Ausbau von Vertriebsteams und der Auf- und Ausbau von Lizenzgeschäften.

Ausgewählte Referenzen